• Biographie

    15.04.2019

    Christopher Mies hat sich in den vergangenen Jahren als einer der meistgefragten GT-Fahrer etabliert. Im Jahr 2009 wurde der Motorsportler aus Heiligenhaus als Förderpilot in die Deutsche Post Speed Academy aufgenommen und startete im selben Jahr erstmals in einer internationalen Rennserie. Aus dem Stand fuhr er gemeinsam mit seinem Teamkollegen Christopher Haase den Titel in der FIA-GT3-Europameisterschaft ein. Und dieser Triumph sollte nicht der letzte sein.

    In den darauffolgenden Jahren startete er sowohl in unterschiedlichen Sprintserien als auch bei zahlreichen Langstreckenrennen. Dabei sicherte er sich neben dem Meistertitel im ADAC GT Masters 2016 auch den Sieg in der Blancpain Endurance Series im Jahr 2012 und in der Australischen GT-Meisterschaft 2015.

    Ebenso erfolgreich ist auch seine Bilanz bei Langstreckenrennen. Bereits zweimal siegte er beim prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife, dreimal stand er auf dem Podest der 24 Stunden von Spa. Und auch in Amerika erzielte Christopher Mies bereits große Erfolge. Neben Rang zwei bei den 24 Stunden von Daytona siegte er beim Rennen der Intercontinental GT Challenge in Kalifornien.

    STECKBRIEF:

    Geburtstag: 24. Mai 1989 – Geburtsort: Heiligenhaus
    Nationalität: Deutschland – Familienstand: ledig
    Größe: 1.72 m – Gewicht: 65 kg
    Hobbys: – Wintersport